Bewerbungsinfo

 

Sie können sich direkt auf unserer Webseite beim Reiter Stellenangebote über aktuelle Jobangebote informieren und ganz leicht mit einem Klick bewerben. Ihre Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen, achten Sie daher bitte auf Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. Folgende Dokumente sind uns wichtig:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Arbeitszeugnisse, die den Lebenslauf lückenlos dokumentieren
  • Frühester Eintrittstermin bzw. Kündigungsfrist bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber
  • Diplom- bzw. Ausbildungszeugnis inkl. Notenspiegel
  • Letztes Schulzeugnis (bei Berufseinsteigern und Personen mit wenig Berufserfahrung)

Wie geht es dann weiter?
Mit einer telefonischen oder schriftlichen (per Email) Rückmeldung erfahren Sie wie es im Bewerbungsprozess weitergeht. Gegebenenfalls vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen und der entsprechenden Fach-/Führungskraft. Zusätzlich ist auch immer ein Mitglied der Personalabteilung beim Interview anwesend.

Nach dem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns Feedback und das weitere Vorgehen wird besprochen. Bei beiderseitigem Interesse klären wir gegebenenfalls noch offene Fragen zu Ihrem Arbeitsvertrag und dann heißt es:

Willkommen bei ELIN Motoren!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen zu einer Verzögerung des Bewerbungsprozesses führen, da keine Prüfung durch die Fachabteilungen erfolgen kann. Nicht nachgereichte Unterlagen führen zu einer Beendigung des Prozesses mit dem Ergebnis einer Absage von unserer Seite.


FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der ELIN Motoren GmbH?

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hinzugefügt werden: PDF & JPG/JPEG.


Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

 

Was passiert mit meinen Daten? Ihre Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinien bearbeitet.


Kann ich mich auch direkt per Post oder Email bewerben?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder Email ab.


Erhöht ein Anruf die Chance einer Bewerbung?

Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.


An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Höfer 03172/90606-2283 oder an Max Kandlhofer 0664 80838 2284.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.


Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust